Freitag, 4. Mai 2012

Warum studieren..?


Non-Profit-Organisationen zu führen und gemeinnützige Projekte effektiv zu gestalten, erfordert nicht nur vollen Einsatz und ein mitfühlendes Herz – man braucht auch das nötige Know-how. 
Unsere Arbeit und Organisation - Global Aid Network e.V. -  ist in den letzten Jahrzehnten (seit 1991) stets gewachsen. Die divergente Entwicklung und die Komplexität unserer Projekte haben dazu geführt, dass wir an Grenzen angelangt sind, wo wir ohne die Erweiterung unseres Fachwissens das weitere Wachstum unserer Projekte (und so mit unserer Hilfeleistung) nicht  in der erwünschten Qualität gewährleisten könnten. Nur durch Weiterentwicklung und Wachstum können wir Kindern und Menschen in Not weiterhin effektiv helfen - und das ist unser höchstes Anliegen.

Deshalb studiere ich seit Oktober 2011 an der Universität in Kaiserslautern Management von Kultur- und Non-Profit Organisationen, um das Patenschaftsprogramm von GAiN professioneller leiten zu können. Dies in der Hoffnung, dass durch meine eigene Weiterentwicklung auch unsere Arbeit vorankommt und wir noch vielen bedürftigen Menschen, vor allem Kindern, helfen können.
Ich freue mich sehr, wenn du mir dabei helfen kannst. Wenn du mit einem sporadischen oder regelmäßigen Beitrag mein Studium unterstützen möchtest, kannst du auf der rechten Seite auf den Button "Jetzt online spenden" klicken oder an die unten rechts stehende Bankverbindung eine Überweisung tätigen.
Danke für deine Spende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen